Sicherheitspreis Baden-Württemberg 2022

Sicherheitspreis 2022 Im Rahmen des vierten CyberSicherheitsForums Baden-Württemberg zeichneten Innenminister Thomas Strobel und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut am 13.04.2022 die von Secorvo konzipierte und unterstützte Security Awareness-Kampagne "Wir können das sicher" der EnBW Energie Baden-Württemberg AG mit dem Sicherheitspreis Baden-Württemberg 2022 aus. (Sicherheitspreis Baden-Württemberg, Preisträger 2007-2022)

TOP CONSULTANT 2015

TOP CONSULTANT Am 26.06.2015 überreichte Bundespräsident a.D. Christian Wulff im Colosseum Theater in Essen Dirk Fox die Auszeichnung als "Top Consultant 2015" in der Kategorie "IT-Berater". Das Urteil der Jury basierte auf einer wissenschaftlichen Analyse der Bewertungen von zehn mittelständischen Kunden von Secorvo, die eingehend über die Beratungsqualität befragt worden waren. (Pressemitteilung)

Best of Consulting 2010

Best of Consulting Am 27.05.2010 zeichnete Roland Tichy, Chefredakteur der WirtschaftsWoche und Vorsitzender der Jury des Berater-Rankings "Best of Consulting 2010", Secorvo in Berlin als 2. Sieger in der Kategorie "IT Strategie" aus. Im Rahmen des Wettbewerbs hatte sich Secorvo in einem dreistufigen Verfahren gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt. In die Evaluation durch den wissenschaftlichen Beirat flossen die Einschätzungen von zehn ausgewählten Kunden über Beratungsleistung und Projekterfolge sowie ein eingereichtes Referenzprojekt ein: Die Entwicklung und Umsetzung des Datenschutzkonzepts für das Autobahn-Mautsystem Toll Collect. (Pressemitteilung)

Sicherheitspreis Baden-Württemberg 2007

Sicherheitspreis 2007 Am 14.09.2007 zeichnete Innenminister Heribert Rech die von Secorvo konzipierte und unterstützte Security Awareness-Kampagne "Mission Security" der T-Systems Enterprise Services GmbH mit dem erstmals vergebenen Sicherheitspreis Baden-Württemberg 2007 aus. (Pressemitteilung)

Innovationspreis der Initiative Mittelstand 2007
Innovationspreis 2007

Am 16.04.2007 wurde das Sensibilisierungsvideo "Social Engineering" in der Kategorie "IT-Sicherheit" mit dem Innovationspreis 2007 der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. (Pressemitteilung)

Landespreis Baden-Württemberg 2002
Landespreis

Am 13.11.2002 wurde Secorvo vom Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Herrn Erwin Teufel, und dem Vorstandsvorsitzenden der L-Bank, Herrn Christian Brand, für vorbildliche unternehmerische Leistungen als 2. Sieger des branchenübergreifenden Landespreises Baden-Württemberg für junge Unternehmen ausgezeichnet. Mehr als 630 Unternehmen aus Baden-Württemberg hatten sich um diesen renommierten Preis beworben. (Pressemitteilung)

Best Papers Award des BSI 2001

Am 16.05.2001 wurde auf dem 7. Deutschen IT-Sicherheitskongress des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erstmals ein "Best Papers Award" verliehen, bei dem die drei besten Beiträge der Konferenz prämiert wurden. Dr. Volker Hammer und Dr. Holger Petersen von der Secorvo Security Consulting GmbH erhielten gemeinsam einen der begehrten Preise für ihren Vortrag: "Aspekte der Cross-Zertifizierung". (Pressemitteilung)

Hauptpreis des Wettbewerbs "Mehr Datenschutz - mehr E-Commerce" 2001

Am 20.03.2001 wurde Dirk Fox als Initiator und Gestalter des Datenschutz-Portals datenschutz-und-datensicherheit.de, Herausgeber der Fachzeitschrift "Datenschutz und Datensicherheit" (DuD) und Geschäftsführer der Secorvo Security Consulting GmbH, mit einem der beiden Hauptpreise des Wettbewerbs "Mehr Datenschutz - mehr E-Commerce" der Hamburgischen Datenschutzgesellschaft ausgezeichnet. (Pressemitteilung)